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Rückblick - G+L innotec auf der 14. Int. MTZ-Fachtagung Großmotoren "Heavy-Duty" am 26./27. November 2019 in Friedrichshafen

Rolls-Royce Power Systems als Co-Gastgeber der Veranstaltung betonte die Bedeutung des Cross-Chargers für seine zukünftigen Antriebslösungen u. a. für Gas-Motoren, Hybridantriebe (Bahn- und Marineanwendungen) sowie auch Gen-Set- und Smart-Grid-Lösungen.

Fachausstellung

Fachausstellung (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Cross-Charger, integriert in einen MTU-Prototyp ZR1.115

Unser Eyecatcher: Cross-Charger, integriert in einen MTU-Prototyp ZR1.115 (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Interessante Vorträge

Interessante Vorträge (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Angeregte Gespräche während der Pausen

Angeregte Gespräche während der Pausen (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Networking Dinner im Dornier Museum

Networking Dinner im Dornier Museum (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Networking Dinner

Networking Dinner (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Networking Dinner

Networking Dinner (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Werksführung MTU

Werksführung MTU (Quelle: ATZlive/Uli Regenscheit)

Quelle: ATZlive

Quelle: ATZlive

Der Untertitel zu dieser Fachtagung lautete "Herausforderung: CO2-Grenzwerte". Die gesetzlichen Anforderungen zur Schadstoffreduzierung sind für die Hersteller von Großmotoren und deren Komponenten ein wichtiges Thema und eine große Herausforderung.

Dass der Cross-Charger eine zukünftige Lösung zur Reduzierung der CO2-Emissionen für Heavy-Duty-Motoren darstellt, belegen die zahlreichen Interessenten auf unserem Stand. Dort zeigten wir ihn, integriert in einen MTU-Prototyp ZR1.115.

Wir freuen uns über die gute Resonanz im Heavy-Duty-Bereich für diese Art der Elektrifizierung, um künftige Emissionsanforderungen zu erfüllen.